Multimedia Vortrag mit Jörg Knorr
Multivision Gotland
Ein Seekajak-Abenteuer in Schweden
Samstag 23. November 2024 um 17:00 Uhr in unserer geheizten Bootshalle.
Einlass ab 16:30 Uhr
Mitten in der Ostsee liegt Gotland, Schwedens größte Insel. Folgt man grob der Küstenlinie des Eilands, kommen bei einer Umrundung etwa 400 Kilometer zusammen. Skandinavien, Ostsee und Insel – das sind drei Kriterien, die für den Flensburger, Jörg Knorr, nach einer spannenden Seekajak-Tour klingen. Zusammen mit seinem Freund, Bernhard Nast, machte sich der Reisejournalist 2023 auf in das Land seiner Kajakträume, die ihn schon viele Jahre hinaus an die Küsten dieser Welt ziehen. Gotland gilt auch unter den Schweden als ultimativer Urlaubstipp. Jörg und Bernhard wollten wissen, wie sich das Ganze aus der Seekajak-Perspektive darstellt und sind in einem Rutsch komplett um die Insel gepaddelt. Mit seiner Multivision wird der leidenschaftliche Horizonte-Sucher einen Versuch starten, seine Zuschauer für ein ganz spezielles Stück Schweden zu begeistern. Sein kurzes Fazit nach der Reise: „Diese Insel ist vollkommen anders, als das, was ich bisher von meinem Lieblings-Paddelland gesehen habe. Soooo schön!“
Lassen Sie sich von Sehnsucht erzeugenden Bildern auf eine Insel entführen, die Fernweh weckt und zu überraschen weiß, an Land und auf dem Wasser.
Tickets gibt es hier.
Jörg Knorr, 1961 in Rostock geboren, verheiratet, 1 Sohn, wohnt seit 1991 in Flensburg. Er studierte Schiffbautechnik und arbeitete als Projekt-Ingenieur. In Flensburg hat der Abenteurer seine große Leidenschaft entdeckt: Seekajak paddeln. Eine Art zu reisen, die ein Höchstmaß an Bewegungsspielraum, Unabhängigkeit und Landschaftserlebnis bietet. Nicht genau zu wissen wo Wetter und Wind einen hintreiben oder wo man abends sein Zelt aufstellen wird – darin steckt viel Abenteuerpotential und Freiheit. Knorr lebt dieses Gefühl besonders gern an den Meeresküsten aus. Seine Kameras sind immer dabei. 2016 hat Knorr seinen Angestelltenjob an den Nagel gehängt und arbeitet seitdem ausschließlich freiberuflich als Reisejournalist, Fotograf und Vortragsreferent.