Neu für 2016: Melker Kayaks

In dieser Saison bekommt unser Programm interessanten Zuwachs im Bereich der laminierten Kajaks. 

Melker Kajaks aus Schweden vereinen schickes Design und innovative Materialkombinationen mit einem fairen Preis. Besonders interessant sind die Bamboo-Modelle, bei denen Melker FSC-zertifizierten Bambus als Material im Oberschiff einsetzt. Dies sorgt für ein geringes Gewicht bei guter Steifigkeit und eine edle Optik. 

Aktuell bieten wir drei Modelle in verschiedenen Größen und Ausstattungsvarianten an:

Väderö: Allround Touring- und Seekajak.

Ulvön: Schnelles, sportliches Kajak für Touring, Seekajak und Fitness.

Trossö: Kürzeres Kajak für mehr Wendigkeit auch auf kleineren Gewässern.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • schlechte Qualität

    Hab mir das Melker Kajak am 05.02.2016 gekauft...am 27.04.2016 hat sich dann die Fußpedal Schraube aus dem Gewinde gelöst.Es ist zu teuer und schlechte Qualität. Der Händler in Schleswig : Kajak und Meer hat gesagt ; Für 1800€ kann man keine bessere Qualität verlangen.Nun Kaufe ich mir ein Lettmann eski LCS für 2350€.

  • Super Preisleistungs-Verhältnis!

    Habe ein Melker Väderö in der Bamboo-Version gekauft.

    Ich bin begeistert von der super Verarbeitung, kann somit die Kritik meines Vorgängers nicht nachvollziehen. Die Verarbeitungsqualität kann mit den Booten von z. B. Letmann mithalten.

    Das Fahrverhalten ist genauso wie beschrieben und das Design wirkt in Natura noch besser als im Netz dargestellt. Das Kajak sieht super aus und liegt ausreichend stabil im Wasser und schnell unterwegs. Der Geradeauslauf ist hervorragend. Die Lukendeckel lassen sich relativ leicht schließen und sind dicht. Die Steueranlage reagiert schon auf relativ leichten Druck mit den Pedalen. Das relativ geringe Gewicht macht sich erfreulich beim zu Wasser lassen bemerkbar. Ich habe kein Kajak gefunden, dass mehr fürs Geld bietet.