Paddeltour mit Jörg

Unsere erste Kajaktour auf der Flensburger Förde haben wir irgendwann in den 80er Jahren gemacht.
In der Zwischenzeit waren wir noch einige Male dort und haben unterschiedliche Touren erlebt.

An einem Wochenende Anfang September haben wir uns mit Jörg Knorr in Flensburg getroffen, um eine gemeinsame Tour zu unternehmen.
Jörg hat alles gegeben: Er hat gutes Wetter organisiert, einen Übernachtungsplatz beim Flensburger Kanu Klub, warmes Wasser in der Förde und ordentlich Wind.
So stand einer guten Tour nichts im Wege.

Wie gesagt, wir kannten die Förde schon. Doch eine Tour mit jemanden auf seinem Heimatrevier ist noch mal eine kleine Steigerung.
Jörg (rot/blaues Boot) kennt alles was sich auf dem Wasser und an Land abspielt.
So durfte neben dem Sightseeing vom Wasser aus auch eine Erkundung der Ochseninsel nicht fehlen. Bei zwischenzeitlich deutlich auffrischendem Wind fand Jörg natürlich auch die beste Route.

Alles in allem war es ein toller Tag. Es hat richtig Spaß gemacht und muss sicher noch mal wiederholt werden.

Wer Jörg nicht kennt: Er hält jedes Jahr Ende November einen Multivisionsvortrag in unserer Bootshalle (aktuelle infos auf der Aktionen Seite).
Weitere Infos findet Ihr auf Jörgs Homepage www.kajaktraum.de .

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.