Norse Heimdall Fiberglas, Abb. Prototyp
Kompakt und wendig ist Heimdall das ideale Kajak für Tagestouren auf Seen oder ruhigen Flüssen. Das Boot liegt sicher auf dem Wasser, die große Sitzluke ermöglicht bequemes paddeln und erleichtert den Ein- und Ausstieg. Die serienmäßige Steueranlage verbessert bei Bedarf den Geradeauslauf.
Ausgestattet mit gepolstertem Sitz und Rückenlehne, Gepäckleinen, Sicherheitsleinen und Front- und Heckabschottung (70 + 100 l) sowie decksgleichen Composite Lukenabdeckungen.
FG = Fiberglas Sandwich mit Vinylesterharz in Vakuumbauweise, Aramidverstärkung im Kielbereich.
CB = Carbon Sandwich mit Vinylesterharz in Vakuumbauweise, Aramidverstärkung im Kielbereich.
HV/CB | HV/FG | |
---|---|---|
Länge | 430 cm | 430 cm |
Breite | 65 cm | 65 cm |
Volumen | 330 Liter | 330 Liter |
Lukengröße | 89 x49 cm | 89 x49 cm |
Gewicht | 20 kg | 23 kg |
Material | Carbon Vakuum | Fiberglas Vakuum |
Paddlergewicht | 80 - 130 kg | 80 - 130 kg |
Zuladung | 145 kg | 145 kg |
Neo-Spritzdecke | SuperBig | SuperBig |
PVC-Spritzdecke | k.A. | k.A. |
Herstellerinformationen gemäß Produktsicherheitsverordnung (GPSR)
Norse Kayaks
Aktiv AS
Postboks 103
5329 Florvâg
Norwegen
E-Mail: post@aktiv.as
Informationen zum Importeur gemäß Produktsicherheitsverordnung (GPSR)
Norse Kayaks
Blue and White GmbH
Eichenstraße 3
83083 Riedering
Deutschland
E-Mail: info@kajak.de
Norse Kajaks
2013 in Norwegen gegründet, hat sich Norse auf die Entwicklung von küstentauglichen Tourenbooten und Seekajaks spezialisiert. Die Erfahrungen der norwegischen Gründer hat eine vollständige Bootspalette entstehen lassen.
Norse Kajaks bieten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Norse Produktion
Von spezialisierten Mitarbeiter werden die Boote in modernster Sandwich Vakuumbauweise gefertigt. Durch die Produktion in der Norse eigenen Manufaktur in Sri Lanka, die Beschränkung auf jeweils eine Ausstattung und zwei Farben wird das Programm schlank und damit auch preislich attraktiv. Es stehen drei Materialvarianten zur Verfügung: Klassisches GFK, aber natürlich in Vakuumbauweise und mit Aramid Kielverstärkung. Die leichtere Variante in Carbon und schliesslich die fortschrittliche Enhanced Epoxi Bauweise.
Alle Boote sind umfangreich ausgestattet und solide abgeschottet.
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