Thrustme Cruiser, eingeklappt
Thrustme Cruiser, am Boot montiert, das Boot ist nicht im Lieferumfang.
Thrustme Cruiser, Packtasche
Thrustme Cruiser, ausgeklappt
Neuartiger Elektroantrieb für Kajaks, Kanadier und SUPs! Einfachste Bedienung, geringes Gewicht und eine simple Befestigung am Boot zeichnen dieses System aus.
Go Further! Mit dem Cruiser kannst du neue Gebiete erkunden, den schwächeren Paddler unterstützen und ihn immer dann einsetzen wenn du müde bist oder schnell wieder nach Hause möchtest. Der Akku ist integriert und der Motor wird mit einer abnehmbaren Fernbedienung gesteuert.
Der Cruiser kann vor oder hinter der Luke des Kajaks, vorne oder hinten am Canadier und auch vorne, mittig oder hinten auf dem SUP befestigt werden. Binnen Sekunden ist der Motor befestigt oder wieder abgenommen, es müssen keine Löcher gebohrt werden. Nach dem Gebrauch sollte er nur mit frischem Wasser gereinigt und die Batterien wieder geladen werden.
Ein magnetischer Notfall-Stop verhindert unkontrolliertes Weiterfahren, beispielsweise bei Kenterung.
3,3 kg, Laufzeit bis zu 4h (Stufe 1/4h, 3/2,5h, 5/1h /ca. Angaben), Ladezeit 4 h mit inkludiertem 4h/230V Ladegerät,wiederaufladbarer Li-io 18.5V 14Ah Akku, abnehmbare Kontrolleit, Ein- & Ausschalter, Stop-Taste. Die verschiedenen Stufen ermöglichen verschiedene Geschwindigkeiten.
Achtung: Es ist nicht auf allen Gewässern erlaubt, einen Elektro-Antrieb zu nutzen. Hierzu gibt es viele verschiedene, örtliche Vorschriften. Wir raten daher dazu, sich vor dem Einsatz bei den örtlich zuständigen Behörden bezüglich der Nutzungserlaubnis zu erkundigen.
WEEE-Reg.-Nr. DE 57335323
Bei diesem Artikel handelt es sich um Gefahrgut mit beschränkter Versandmöglichkeit. Infos hierzu finden Sie unter diesem Link.
Seit der Firmengründung 1962 (übrigens das gleiche Gründungsjahr wie Sport Schröer) fertigt Prijon Kajaks in Rosenheim.
Anton Prijon sen. wurde ein paar Jahre zuvor Weltmeister in der Wildwasser Abfahrt und arbeitete bei der Firma Klepper. Mit der Firmengründung konnte er dann eigene Ideen verwirklichen und baute innovative Kajaks für den Wettkampf- und Freiteibereich zunächst aus GFK.
1982 wurde dann mit dem Taifun das erste druckgeblasene Polyethylen Kajak hergestellt.
Seit 1992 führen Rita und Toni Prijon jun. die Firma. Toni wurde ebenfalls Weltmeister (1987 im Kanuslalom) und ist zusammen mit dem Mitarbeiterteam ebenso innovativ wie sein Vater. Wir führen Prijon Kajaks seit Jahrzehnten im Programm und haben regelmässig Kontakt zur Firma und zur Familie.
Prijon Bootsmodelle
Prijon hat sich ganz auf die Fertigung von Kajaks und dazu passendem Zubehör spezialisiert. Vom gemütlichen Einsteiger Wanderboot über das performante Touren- und Seekajak bis hin zum Wildwasserkajak baut Prijon die ganze Palette in verschiedensten Materialaufbauten.
Zubehör für Prijon Kajaks
Das passende Zubehör für Prijon Kajaks gibt es natürlich auch. Paddel, Bootswagen, Spritzdecken, Steueranlagen und vieles mehr fertigen Prijon und Partnerunternehmen in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland. Das ermöglicht kurze Wege und flexible Produktion.
Prijon Material
Die ersten Prijon Kajaks wurden aus GFK gefertigt. In weiterentwickelter Form werden immer noch GFK Kajaks und Leichtbauvarianten aus Carbon/Aramid gefertigt. Auf einer modernen computergesteuerten Blasmaschine werden die belastbaren HTP Bootshüllen aus HDPE hergestellt. Diese werden dann mit eigenen Komponenten zum langlebigen Prijon HTP Kajak. Seit einigen Jahren gibt es Tourenkajaks aus Prilite. Zwei Halbschalen werden im Vakuumverfahren aus ABS hergestellt und dann zu einem leichten Prijon Prilite Kajak verklebt, bzw. komplettiert.
Prijon Composite/Laminatboote (GFK und Carbon/Aramid): Kajaks für erfahrene Paddler die ein leichtes, performantes Kajak suchen.
Prijon HTP: Kajaks aus schlagfestem, haltbarem Polyethylen. Langlebig, recyclebar und richtig für alle die Wert auf Belastbarkeit legen. Prijon HTP Kajaks sind formsteifer als vergleichbare Boote aus rotiertem Polyethylen. Schwerer als vergleichbare Laminat oder Prilitekajaks, aber stabil genug für den Bootsverleih oder Vereinseinsatz.
Prijon Prilite: Schägt die Brücke zwischen HTP und Compisite. Relativ leicht, preisgünstiger als GFK und mit einer für den Tourenbereich meist ausreichenden Festigkeit.
Prijon Bootsfertigung
Die Produktion von Prijon Laminatbooten erfolgt mittlerweile in Italien. In Rosenheim werden die bekannten HTP Kajaks produziert.
Die Bootsentwicklung mit CAD und Fräsmaschine, der Prototypenbau für die Praxistests auf dem Wasser und der Bau der Produktionsformen erfolgt im Prijon Werk in Rosenheim.
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