Sturmkocher groß HA
Die schwedischen Kult-Kocher werden heute überall auf der Welt verwendet. Seit siebzig Jahren sind die multifunktionalen und leichten Trangia-Kocher die natürliche Wahl, wenn es um die Zubereitung von Outdoor-Mahlzeiten geht.
Der leichte Klassiker - Kocher und Topfset in einem, gefertigt aus stabilem Aluminium. Der große Trangia-Kocher ist ein ausgezeichneter Familienkocher mit großen Töpfen, einer breiten Bratpfanne und einem großen Wasserkessel.
2 Töpfe 1,5 und 1,75 Liter, Bratpfanne 22 cm ø, Wasserkessel 0,9 Liter und Spiritusbrenner mit Windschutz.
UL = gefertigt aus stabilem Ultralight Aluminium.
HA = gefertigt aus stabilem Ultralight Aluminium, Töpfe aus hartanodisiertem Ultra Light Alu, daher strapazierfähiger.
DU/oWK = gefertigt aus stabilem Ultralight Aluminium, Töpfe aus Duossal. Die Innenseite besteht bei Duossal aus robustem Edelstahl, die Aussenseite für eine gute Hitzeverteilung aus Aluminium. Der Duossal Kocher wird ohne Wasserkessel geliefert, dieser ist optional erhältlich.
Herstellerinformationen gemäß Produktsicherheitsverordnung (GPSR)
Trangia
Trangia AB
Alsenvägen 12
83596 Trångsviken
Schweden
E-Mail: info@trangia.se
www.trangia.se
Sicherheits- / Warnhinweise
Nie Spiritus in den Brenner füllen bevor er vollständig erloschen ist. Brenner in einem Plastiksäckchen oder dergl. verwahren um Beschädigungen des Kochgeschirrs zu vermeiden. Bei der Benutzung des Wasserkessels muss der Griff in senkrechter Stellung stehen. Vor dem Transport den Kocher bzw. Brenner ausreichend abkühlen lassen. Verwenden sie nur Alkoholbasierte Brennstoffe (wie z.B. Brennspiritus). Verwenden sie niemals Benzin oder Petroleum basierte Brennstoffe, da dies zu ernsthaften Verletzungen führen kann. Nur im Freien verwenden.
John E. Johnsson gründete zusammen mit seinem Schwiegervater das Unternehmen, das später zum führenden Anbieter von Outdoor-Kochern in Schweden werden sollte. Anfangs produzierten sie Haushaltskocher, die vor allem von Bauern und Arbeitern gekauft wurden. Die schwedische Ferienreform von 1938 führte dazu, dass die Schweden mehr Freizeit hatten, was zu einem plötzlichen Anstieg der Nachfrage nach Campingausrüstung führte. John, ein Tüftler, brauchte nicht lange, um einen Kocher für draußen zu entwickeln. Johns zwei Söhne, Olle und Eric, teilten seine Interessen und stiegen bald in das Unternehmen ein.
Im Jahr 1951 brachten sie den ersten Prototyp des Trangia-Kochers auf den Markt, ein komplettes Kochsystem mit Brenner, Topf und Windschutz. Sie entschieden sich für die Verwendung von Flüssigbrennstoff, da dieser effizient und benutzerfreundlich ist. Seitdem hat sich Trangia zu einer der führenden Marken der Outdoor-Industrie entwickelt, sowohl in Schweden als auch weltweit. Generationen von Pfadfindern, Bergwanderern und Outdoor-Enthusiasten haben ihre Mahlzeiten auf einem Trangia-Kocher zubereitet, der immer noch in dem nordschwedischen Dorf Trångsviken hergestellt wird.
Trangia entwickelt sich ständig
Der Produktionsprozess eines Trangia-Kochers besteht aus 50 verschiedenen Schritten. Sie dauern insgesamt sechs Minuten. Mit 60 Jahren Erfahrung und ständiger Entwicklungsarbeit an Werkzeugen und Methoden ist Trangia ziemlich gut in dem was sie tun.Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.