Ladenpreis kann abweichen.
Teilbares Grönlandpaddel aus Carbon.
Dank der Festigkeit von Carbon ist es möglich das Blattende flacher zu machen. Das Paddel hat also etwas mehr Biss. Die Schultern sind ausgeprägter als bei den Holzpaddeln. Im Gegensatz zu manchen anderen Carbonpaddeln wird dieses Paddel durch die spezielle Oberfläche im nassen Zustand nicht rutschig. Die Oberfläche ist nicht rau, keine Blasen, sie hat nur eine hohe Reibung.
Die Teilung ist als Sechskant geformt, die mit einem Federstecker gesichert ist. Einfach und langlebig. Aufgrund des Sechsecks entsteht im Laufe der Zeit kein Spiel.
Material: Carbon.
Blattbreite: 84 mm.
Griff: oval, 31 x 36 mm.
Gewicht: 550 g.
Herstellerinformationen gemäß Produktsicherheitsverordnung (GPSR)
Gram Kajak
Lars Gram
Praestekravevej 28
8541 Skoedstrup
Dänemark
E-Mail: gram@gramkajak.dk
Obwohl die Firma Gram Kajak heißt, konzentriert sich Lars Gram ganz auf Paddel.
Lars war mit den meisten von ihm ausprobierten Paddeln unzufrieden, deshalb beschloss er sein eigenes Paddel zu bauen. Aus einem Paddel wurden jedoch schnell mehrere, denn er war bestrebt, das perfekte Paddel zu entwickeln. Außerdem begannen andere Kajakfahrer danach zu fragen. Seitdem hat er viele weitere Paddel gebaut und 2007 widmete er sich ganz dem Paddelbau.
Bei den Paddeln von Gram Kajak geht es darum, die Nähe zur Natur und die Einsamkeit des Wassers zu genießen. Sie sind für diejenigen, die ohne Geräusch und mit so wenig Ermüdung wie möglich paddeln wollen. Sie sind für Kajakfahrer, die das Beste aus ihrer Paddeltechnik machen wollen, aber trotzdem Spaß haben und ihren Körper weniger strapazieren wollen.
Gram Kajak behandelt die Holzpaddel ca. 10 mal mit 3 verschiedenen Ölmischungen, die er selbst herstellt. Die Mischungen werden aus Leinöl und Carnaubawachs hergestellt. Diese Oberflächenbehandlung lässt mit der Zeit durch den Kontakt mit harten Oberflächen nach. Bei Bedarf kannst du einfach etwas Leinöl auf dein Paddel reiben. Dies funktioniert am besten, wenn Du das Öl vorsichtig auf 50-60° erwärmst, da das Öl bei diesen Temperaturen besser in das Holz eindringt. Bei den Holzpaddel Modellen besteht der Unterschied hauptsächlich in den verarbeiteten Hölzern, dadurch entsteht jeweils eine andere Optik.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.