Eine Ära geht zu Ende

 

Klepper Ausstellung, 1960er Jahre
Klepper Ausstellung, 1960er Jahre

Klepper Ausstellung
Klepper Ausstellung (und Gatz Canadier)

Christel Schröer im Klepper Faltboot
Christel Schröer im Klepper Faltboot

Dieter Schröer im Klepper Faltboot
Dieter Schröer im Klepper Faltboot

Auf dem Rückweg von Klepper 1960er Jahre
Auf dem Rückweg von Klepper 1960er Jahre

Klepper Segelboote in unserer Ausstellungshalle
Klepper Segelboote in unserer Ausstellungshalle

Eine Ära geht zu Ende.

Wir haben unser letztes Klepper Faltboot verkauft. Damit endet für uns die Geschichte unseres langjährigsten Lieferanten.

Wie alles begann

Die Marke Klepper (richtiger Klepper Faltboote) ist nach inzwischen mehrmaligen Übernahmen und Verkäufen in neue Hände gelangt. Immer haben uns die Faltboote von Klepper begleitet.
Der neue Eigentümer hat beschlossen die Boote nur noch im Direktvertrieb zu verkaufen.
Somit führen wir ab sofort keine Klepper Boote mehr.

Als Christel und Dieter Schröer 1962 die Firma gründeten war Klepper einer der ersten Lieferanten der Firma.
Es begann natürlich mit Klepper Faltbooten und Klepper Zelten. Im Laufe der Jahre kamen Kunststoffkajaks, der Piroschka Faltcaravan, Segelboote, die ersten PE-Kajaks und Windsurfboards dazu.

Klepper in der Familie

Aber auch privat war die Familie mit Klepper Faltbooten, Zelt und später auch mit dem Faltcaravan unterwegs.
Sohn Frank wuchs vorne bei Papa im Klepper Zweier auf und schlief jahrelang im Klepper Zelt. Unter anderem bei einer Donau Tour von Passau nach Wien Mitte der 60er Jahre.

Im Laufe der Jahrzehnte wurde das Programm der Firma Klepper immer kleiner, nach und nach wurden einzelen Sparten eingestellt oder verkauft. Dringend angemahnte Modernisierungen blieben aus bis nur noch Faltboote übrig blieben mit denen einmal alles begann.

Ab jetzt führen wir keine Klepper Boote mehr, aber unser „Museums Klepper“ aus den 1920er Jahren bleibt als Erinnerung bei uns in der Halle hängen.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
Tags: Klepper, Historie

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.