Sicherheitshinweis Palm Extrem & FXr Schwimmwesten

Sicherheitshinweis zu Palm Extrem & FXr Schwimmwesten

Einige der Schwimmwesten wurden versehentlich mit falsch dimensionierten  Brustgurten ausgeliefert.

Betroffen sind: 
  • FXr Schwimmwesten
  • Extrem men's Schwimmwesten mit Kaufdatum ab 2015

Mit diesen falsch dimensionierten Brustgurten ist es unter Umständen möglich, dass die Klemmschnalle unter die Brusttasche rutscht und eine Auslösung des Gurtes so behindert wird.

Um festzustellen ob eine Weste betroffen ist, bitten wir diesen Test durchzuführen.

Ein Ersatz Brustgurt kann dann, wie im Link beschrieben, direkt bei Palm angefordert werden. Natürlich können Sie mit dem Gurt/der Weste auch bei uns im Laden vorbeischauen, oder sich per E-Mail an uns wenden. Wir kümmern uns dann selbstverständlich darum.

Kunden die bei uns eine dieser Westen gekauft haben und unter ihrem Namen registriert wurden, werden von uns noch separat per E-Mail benachrichtigt. Bitte geben Sie diesen Hinweis auch an andere Westenbesitzer weiter, damit diese sich ggf. an Ihren Händler wenden können.

Palm und wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, aber Sicherheit geht vor.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • fxr weste

    Bei meiner FXr Weste müsste der Gurt ausgetauscht werden, ich hatte schon Probleme.
    Kann ich das am kommenden Samstag machen? Da ich dann zum Bootsmarkt kommen möchte.
    Gruß, Simone Siemons

  • Link zu Palm Seite defekt

    Hallo,
    der Link zum "Test" funktioniert bei mir nicht. Wie stelle ich fest, ob meine Weste betroffen ist und was ist überhaupt das Problem?

  • Link korrektur

    http://palmequipmenteurope.com/blog/2015/08/26/sicherheitshinweis-palm-extrem-fxr-schwimmwesten/

  • Link zur Palm Seite

    Hallo Herr Borsdorf,
    danke für die Nachricht und den Hinweis, wir haben den Link aktualisiert. Wenn die Weste relativ aktuell gekauft ist sollte diese aber nicht von dem angesprochenen Problem betroffen sein. Die betroffene Serie von Westen ist aus 2015 gewesen.

    Sollten Sie noch weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne jederzeit.

    Viele Grüße aus Unna
    Kai Schröer