Streamliner L Touring LCS
Der Streamliner ist ein entschärftes Rennkajak. Wenn sie mit einem sportlichen Seekajak ähnlicher Breite zurechtkommen und ein geübter Paddler sind, stellt der Streamliner keine schwierige Aufgabe dar. Schneller ist man nur mit einem reinrassigen Rennkajak. Der Streamliner hat ausreichend Frontvolumen, um auch problemlos über Wellen und durch leichte Stromschnellen zu fahren.
Inkl. Steueranlage Race und Heckabschottung (135 l) mit Gummi-Deckel. Das hohe Race-Cockpit ermöglicht das Paddeln im Rennkajak Stil mit angezogenen Knien.
DCS = Solide gebauter GFK Materialaufbau im Vakuumverfahren mit einer Lage Carbon/Aramid im Unterschiff.
LCS = Carbon/Aramid im Vakuumverfahren, Leichtbau mit guter Stabilität.
VCS = Carbon/Aramid Vakuum mit Epoxyd-Harz und Schaumkern verarbeitet, nochmals leichter bei verbesserter Steifigkeit und Stabilität gegenüber der LCS-Variante.
Das Boot wird in deiner Wunschfarbe, -Ausstattung und -Material individuell für dich gefertigt. Bitte plane eine entsprechende Lieferzeit mit ein. Wenn´s schnell gehen soll frag nach unserem Lagerboot.
Ein Zweifarbdesign ist ebenfalls gegen Aufpreis möglich. Bitte frag an, wir machen gerne ein individuelles Angebot.
DCS | LCS | |
---|---|---|
Länge | 520 cm | 520 cm |
Breite | 52 cm | 52 cm |
Volumen | 345 Liter | 345 Liter |
Lukengröße | 94 x 49 cm | 94 x 49 cm |
Gewicht | 20 kg | 17 kg |
Material | GFK/Diolen | Carbon/Aramid |
Paddlergewicht | 60 - 120 kg | 60 - 120 kg |
Zuladung | 150 kg | 150 kg |
Neo-Spritzdecke | Big | Big |
PVC-Spritzdecke | 93 | 93 |
Ursprungsland: Europäische Union (EU)
Herstellerinformationen gemäß Produktsicherheitsverordnung (GPSR)
Lettmann
Lettmann GmbH
Franz-Haniel-Str. 53
47443 Moers
Deutschland
E-Mail: info@lettmann.de
Sicherheits- / Warnhinweise
Spezielle Sicherheitshinweise für den Gebrauch von Kanus und Kajaks
Das Produkt ist für den menschlichen Antrieb durch Körperkraft vorgesehen.
Vor Fahrtantritt solltest du deine Ausrüstung auf einwandfreie Funktion und Vollständigkeit überprüfen. Vergewissere dich auf festen Sitz aller Schrauben bei abgeschotteten Booten auf Dichtigkeit. Wenn eine Steueranlage/Skeganlage verbaut ist, überprüfe diese auf ordnungsgemäße Funktion. Überprüfe die Bootsschale auf Beschädigung.
Markiere Dein Boot und wichtige Ausrüstungsteile mit Deinem Namen und Kontaktmöglichkeit, damit das Material Dir zugeordnet werden kann.
Rüste dein Boot mit den passenden Auftriebskörpern aus. Damit bewahrst du dein Boot nicht nur vor dem Untergang, sondern du kannst dich im Falle einer Kenterung auch daran festhalten, bis Hilfe kommt. Bei Booten mit abgeschotteten Stauräumen oder herstellerseitig unsinkbaren Booten ist eine Aufrüstung nicht unbedingt notwendig. Die Stauräume dienen als Auftriebskörper, wenn sie ordnungsgemäß verschlossen sind.
Kajaks und Kanus können sperrig und schwer bzw. unhandlich sein - lass dir beim Laden und Tragen von einer zweiten Person helfen und/oder nutze Ladehilfen und einen Bootswagen.
Beim Transport ist der Fahrzeugführer für die Ladungssicherheit verantwortlich. Verwende nur zugelassene Transportmittel unter Beachtung der StVO.
Befestige niemals eine Person, ein Tier oder andere Gegenstände mit Seilen am Kanu/Kajak.
WARNUNG! LEBENS- UND UNFALLGEFAHR!
Gefahren durch Kleinstteile und Verpackung. Erstickungsgefahr. Lebensgefahr durch Ersticken oder Verschlucken.
Kleinteile, Zubehör für Kinder unzugänglich verwahren.
Plastiktüten und Verpackung für Kinder unzugänglich verwahren/entsorgen.
Kleinteile, Leinen, Gurte und Verpackungen nicht in Kinderhände geben.
Halte Kinder stets vom Produkt fern. Das Produkt ist kein Spielzeug.
Verwende das Produkt nicht, wenn es Beschädigungen aufweist.
Produkt ausschließlich für den vorgesehenen Einsatzzweck verwenden.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.