Exped Crush Drybag 3XS, orange
Exped Crush Drybag 2XS, corn yellow
Exped Crush Drybag XS, terracotta
Exped Crush Drybag XS 3D, sky blue
Exped Crush Drybag
Ultimative, leichtgewichtige Softshell Cases mit integriertem, herausnehmbarem EVA-Beutel. Der Inhalt ist so gegen Schläge gepolstert und gleichzeitig wasser- und staubdicht (nicht unterwasserdicht) verpackt. Helle PU-Innenbeschichtung für bessere Übersicht. Die Beutel bieten natürlich auch zuverlässigen Schutz gegen Staub und Schmutz.
70 D Taffetanylon, PU beschichtet, nahtbandversiegelt, Oeko-Tex 100® zertifiziert.
Klimaneutrales Produkt (myclimate.org/01-20-799878).
Die abgebildete Dekoration ist nicht im Lieferumfang.
Größe | Länge | Volumen | Gewicht | Material | Farbe |
---|---|---|---|---|---|
2XS | 17x16x3 cm | 0,35 Liter | 47 g | Nylon/PU, EVA | gelb |
3XS | 17x13x3 cm | 0,25 Liter | 43 g | Nylon/PU, EVA | orange |
XS | 23x16x4 cm | 0,75 Liter | 57 g | Nylon/PU, EVA | terracotta |
XS3D | 23x Ø14 cm | 1,75 Liter | 78 g | Nylon/PU, EVA | hellblau |
1983 gründeten Heidi und Andi Brun die Exped AG als Distribution für viele kultige Outdoor-Marken. 1997 brachte Exped seine eigene Produktlinie auf den Markt und entwickelte sich zum Hersteller hochwertiger Outdoor Produkte.
Im Laufe der Jahre wurden viele Innovationen wie Giebel-Tunnelzelte, Daunen- und Synthetikgefüllte Schlafmatten und vieles mehr entwickelt.
Nachhaltigkeit bei Exped
Exped prüft sorgfältig Materialien und Ressourcen, um das ideale Gleichgewicht zwischen Nachhaltigkeit und Leistung zu finden. Die Ausrüstung ist haltbar, langlebig und ressourcenschonend. Und anstatt defekte Produkte zu ersetzen, werden sie in eigenen Werkstätten repariert.
Alle bei Exped verwendeten Materialien wurden gemäss höchsten Qualitäts- und Haltbarkeitsstandards getestet. Exped Produkte enthalten hauptsächlich oeko-tex® 100 oder bluesign® zertifizierte Stoffe, Schnallen und Reissverschlüsse.
Exped Schlafmatten, Kissen, Schlafsäcke, Liner, Booties sowie der Betrieb sind mit myclimate CO2 kompensiert. 2021 waren Exped Matten die einzigen und ersten klimaneutralen auf dem Markt. Weitere Exped Produkte werden folgen. Das Ziel ist bis 2024 komplett klimaneutral zu sein.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.