Die Duva ist ein sicheres See- und Tourenkajak mit kompakten Maßen. Anfänger, aber auch fortgeschrittene Paddler fühlen sich auf Anhieb wohl. Der gepolsterte Rückengurt bietet in Verbindung mit der bequemen Sitzschale und den Schenkelstützen besten Halt im Kajak. Das Unterschiff mit leichtem V-Spant und langer Wasserlinie sorgt für guten Geradeauslauf und Geschwindigkeit.
Zweifach abgeschottet (59 + 94 l) mit Kajaksport Stauraumdeckeln, Deckleinen und Steueranlage.
FG = Fiberglas Sandwich mit Vinylesterharz in Vakuumbauweise, Aramidverstärkung im Kielbereich.
CB = Carbon Sandwich mit Vinylesterharz in Vakuumbauweise, Aramidverstärkung im Kielbereich.
CB | FG | |
---|---|---|
Länge | 498 cm | 498 cm |
Breite | 58 cm | 58 cm |
Volumen | 285 Liter | 285 Liter |
Lukengröße | 84 x 48 cm | 84 x 48 cm |
Gewicht | 19 kg | 22 kg |
Material | Carbon Vakuum | Fiberglas Vakuum |
Paddlergewicht | 60 - 90 kg | 60 - 90 kg |
Zuladung | 120 kg | 120 kg |
Neo-Spritzdecke | KH | KH |
PVC-Spritzdecke | 81/83 | 81/83 |
Norse Kajaks
2013 in Norwegen gegründet, hat sich Norse auf die Entwicklung von küstentauglichen Tourenbooten und Seekajaks spezialisiert. Die Erfahrungen der norwegischen Gründer hat eine vollständige Bootspalette entstehen lassen.
Norse Kajaks bieten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Norse Produktion
Von spezialisierten Mitarbeiter werden die Boote in modernster Sandwich Vakuumbauweise gefertigt. Durch die Produktion in der Norse eigenen Manufaktur in Sri Lanka, die Beschränkung auf jeweils eine Ausstattung und zwei Farben wird das Programm schlank und damit auch preislich attraktiv. Es stehen drei Materialvarianten zur Verfügung: Klassisches GFK, aber natürlich in Vakuumbauweise und mit Aramid Kielverstärkung. Die leichtere Variante in Carbon und schliesslich die fortschrittliche Enhanced Epoxi Bauweise.
Alle Boote sind umfangreich ausgestattet und solide abgeschottet.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.